Datum: 05.11.2022 von 18:30 Uhr bis 22:00 Uhr
Verfügbare Plätze: 0
zur Warteliste :-)
Veranstaltungsort: Whisky & Genuss Dresden, Dresden

Die Veranstaltung im Überblick

Die schottische Whiskylandschaft blüht seit den letzten zwei Jahrzehnten wieder in voller Pracht.
Eine Single Malt Whisky Sonderabfüllung jagt die nächste. Doch in den 1980er Jahren sah das noch ganz anders aus. Viele Brennereien mussten durch die britische Wirtschaftskrise ihre Türen für immer schließen. Whiskys der sogenannten „Lost Distilleries“ sind in den letzten Jahren zu begehrten Sammlerstücken geworden.
Die Wertsteigerung einiger Abfüllungen ist teilweise schwindelerregend. Das führt dazu, dass immer weniger dieser Flaschen verfügbar und vor allem zu verkosten sind. Bei diesem Tasting werden besonders hochpreisige und seltene Flaschen geöffnet.
Diese Premium-Verkostung richtet sich daher an Genießer, welche einmal die Nase und den Gaumen mit diesen Raritäten verwöhnen möchten, bevor sie für immer aus der Whiskywelt verschwunden sind.
Bei ausführlichen Hintergrundinformationen zu den Brennereien werden 5 Whisky von ausgewählten geschlossenen Brennereien verkostet.
Kleine Appetit-Häppchen runden den Genuss ab.